Sie befinden sich hier: » NATURFREUNDEGRUPPEN » Fürstenwalde

NaturFreunde-Regionalgruppe "Fürstenwalde-Spreeland"

NaturFreunde Fürstenwalde Umweltbildung
© Regionalgruppe "Fürstenwalde-Spreeland" e.V.

Wir lieben den Aufenthalt in gesunder Natur, deshalb ist uns der Schutz vor ihrer Bedrohung und Zerstörung besonders wichtig. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Wandern oder Rad fahren, besuchen gern Kultur- und andere Veranstaltungen, die in der Natur stattfinden, lieben die Geselligkeit und sind für alle naturfreundlichen Ideen aufgeschlossen.

NaturFreunde Fürstenwalde Wanderung
© Regionalgruppe "Fürstenwalde-Spreeland" e.V.

Alle ähnlich denkenden Menschen, denen außerdem auch soziale Gerechtigkeit wichtig ist, laden wir herzlich zu unseren Veranstaltungen und Touren ein.

NaturFreunde Fürstenwalde Lagerfeuer
© Regionalgruppe "Fürstenwalde-Spreeland" e.V.

NaturaTrail "Drahendorfer Spree"

Es war im Jahr 2009, als wir begonnen haben, uns am internationalen NaturFreunde-Projekt Natura-Trails zu beteiligen, das die Natura 2000-Gebiete Europas miteinander vernetzt. Auch wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass unser reiches Naturerbe erhalten bleibt. Deshalb sind wir "Europas Naturschätzen auf der Spur".

Wir Fürstenwalder haben gemeinsam mit ehemaligen Briesener NaturFreunden unseren Trail "Radwandern in der Drahendorfer Spreeniederung - Wo Reiher und Biber ein Zuhause haben..." betitelt und die Besonderheiten dieser Landschaft in einem Faltblatt veröffentlicht.
Dieses Faltblatt ist bei uns,und im Tourismusbüro Fürstenwalde zu erhalten.

Weitere Informationen: www.naturatrails-brandenburg.de, wo auch die entsprechenden GPS-Koordinaten zu finden sind.

Spreekanal
Spreekanal am NaturaTrail - © Regionalgruppe "Fürstenwalde-Spreeland" e.V.