Sie befinden sich hier: AKTUELL
23.10.2019
Kategorie: Info

Artenvielfalt in Brandenburg


© Volksinitiative Artenvielfalt

 

Kräftiger Rückenwind für die Volksinitiative für mehr Artenschutz in Brandenburg


20.000 Unterschriften innerhalb eines Jahres brauchen wir in Brandenburg für eine erfolgreiche Volksinitiative. Für den Artenschutz haben wir Naturschutzorganisationen schon nach einem halben Jahr über 63.000 gesammelt. Das ist eine kräftige Aufforderung an die neue Landesregierung, den Einsatz von Pestiziden in Naturschutz- und FFH-Gebieten grundsätzlich zu untersagen, die Landwirtschaft umweltverträglicher zu gestalten, Ökolandbau und Weidetierhaltung voranzubringen und die Gewässer besser vor Schadstoffen zu schützen. Allen Mitstreiter*innen, die bereits unterschrieben oder Unterschriften gesammelt haben, sei herzlich gedankt.

 

Hier geht es zur Webseite von der Volksinitiative Artenvielfalt!